Einsätze 2013

Verkehrsunfall mit Pferd

31.10.2012

Einsatznummer:                 2012/8

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

Verkehrsunfall

Kreisstrasse A23

ca. 1,5 Std.

Alarmierung : 21:45 - Sirene - Funkmelder -Handy
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :  FF Ortlfingen 44/1 - FF Nordendorf 11/1 -. 22/1 -. 40/1 - 42/1 - KBM - Polizei



Am 31.10.2012 wurden wir um 21:45 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Ortlfingen und Nordendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferd zwischen Ehingen und Wortelstetten gerufen.

Nachdem 4 Perde aus ihrer Koppel in Wortelsteten ausgerissen sind, Kollidierte ein Pkw auf der Kreisstrasse A23 mit einem dieser Pferde.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden am PKW und ein Pferd wurde dabei Verletzt.

Zusammen mit den Kameraden der anderen Wehren und dem Besitzer  fingen wir die Pferde wieder ein und verbrachten diese wieder auf ihre Koppel in Wortelstetten.

Brand

30.9.2012

Einsatznummer:                 2012/7

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

Brandnachschau

Ortlfingen

ca. 0,45 Std.

Alarmierung : 22:18 - Sirene - Funkmelder -Handy
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :  FF Ortlfingen 44/1 - KBM

In der Nacht zum 01.10.202 wurden wir nach Mitteilung der ILS  zu einer Brandnachschau nach Ortlfingen gerufen. Im Keller eines Wohnhauses entstand durch einen Kurzschluß eines Kondensators in einer Neonröhre eine Rauchentwicklung, bei dem in der folge das Kunststoffgehäuse zu schmoren begann. Die Neonröhre wurde von uns Fachgerecht abmontiert.

THL-Insektennotdienst

21.8.2012

Einsatznummer:                 2012/6

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

THL - Insektennotdienst

Ehingen

ca. 0,45 Std.

Alarmierung :  Handy-Telefon
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :  

Am 21.8.2012 wurden wir zur Beseitigung eines Insektennest gerufen, da der Hauseigentümer allergisch reagiert..

First Responder

28.5.2012



Einsatznummer:                 2012/5

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

First Responder

Ehingen - Festplatz

ca. 0,5 Std.

Alarmierung : 13:35 Uhr - Telefon - Handy 
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte : RTW - NEF

Erneut wurden wir zum Festplatz in Ehingen gerufen. Diesmal ging es um eine Person mit Verdacht auf Infarktgeschehen. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Notarztes die Versorgung des Patienten

First Responder

28.5.2012



Einsatznummer:   2012/4

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

First Responder

Ehingen - Festplatz

ca. 1 Std

Alarmierung : 10:05 Uhr - Telefon - Handy
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1

Brand

27.4.2012



Einsatznummer:                 2012/3

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

Brand

Wortelstetten

ca. 

Alarmierung : 2:07 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :

 

Erneut wurden wir, wie bereits am Vortag - Einsatznummer 2012/5 - in der Nacht zum Freitag wegen Brennender Heuballen Alarmiert.

Jedoch wurde wurde unser Einsatz unmittelbar vor Ausrücken vom KBI - Bereich Dillingen wieder aufgehoben. Somit für uns kein Tätig werden.

Brand

26.4.2012



Einsatznummer:                 2012/2

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

Brand

Wortelstetten

ca. 1 Std.

Alarmierung : 12:35 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :

Wortelstetten 44/1 - Ortlfingen 44/1 -

Wertingen 11/1 - 21/1 -22/1 - 30/1 -

Buttenwiesen - Unterthürheim 48/1 - 43/1

 Polizei

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe wurden wir nach Wortelstetten gerufen. Grund des Einsatzes war ein Brand mehrerer Heuballen, welcher aus noch nicht bekannter Ursache Feuer fingen.

Da genügend Einsatzkräfte vor Ort waren konnten wir nach einiger Zeit zusammen mit Ortlfingen wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

THL - Tierhilfe

14.2.2012



Einsatznummer:                 2012/1

Einsatzart :

Einsatzort :

Einsatzdauer:

THL - Tierhilfe

Kloster Holzen

ca. 1 Std.

Alarmierung : 17:30  Uhr - Anruf ILS
Eingesetzte Kräfte: Florian Ehingen 43/1
Weitere Kräfte :

Florian Allmannshofen 43/1 - Nordendorf 11/1

Am 14.2.20012 wurden wir telefonisch von der ILS alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Allmannshofen beim einfangen eines herrenlosen Hundes zu unterstützen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Ehingen 2019