Die hier aufgeführten Berichte basieren auf Erzählungen von Kameraden die damals dabei Gewesen sind.

Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Gewähr übernommen.

 


Brand

Im Jahre 1997 wurden wir in den Abendstunden zu einem Brand gerufen.

Weitere Daten sind nicht mehr bekannt.

VU mit Personenschaden

Im Jahre 1998 wurden wir zu einem Schweren Verkehrsunfall im Ortsbereich Ehingen Alarmiert.

Damals kam es zum Unfall zwischen einem PKW und LKW. Der Fahrer wurde zusammen mit den Kameraden der FF Nordendorf mittels Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit, und dem Rettungsdienst übergeben.

VU mit Personnenschaden

Am 3.4.2002 wurden wir zu Verkehrsunfall mit Personenschaden im Ortsbereich Ehingen gerufen.

Damals beachtete ein PKW die Vorfahrt nicht, sodas es zum Zusammenstoß der Fahreuge kam.

Ein Fahrer leicht Verletzt und einer Mittelschwer.

Die Feuerwehr Ehingen befreite die Fahrer beider Fahrzeuge aus ihren Autos, Regelte den Verkehr und hat auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

THL - Fahrbahn Unterwasser

Im Juni 2002 wurden wir zum Ortsausgang von Ehingen Richtung Ortlfingen gerufen. Die Fahrbahn stand in diesem Bereich Unterwasser.

Wir sorgten für den Ablauf des Wassers und reinigten im Anschluß die Fahrbahn von Schlamm.

Einsatzübung Kloster Holzen 2005

Die damals beteiligten Wehren waren FF Ehingen - FF Nordendorf - FF Allmannshofen - FF Ellgau -

FF Meitingen

Inspektionsübung 11.4.2005

VG-Übung 20.4.2007

Einsatzstichwort - Brand in der Schule Ehingen - Personen in Gefahr

Die Beteiligten Wehren waren damals:

 

FF Ehingen

FF Ortlfingen

FF Nordendorf

FF Ellgau

FF Thierhaupten

FF Neukirchen

 


Inspektionsübung 4.4.2008

Feuerwehr mit Ferienprogram in Sachen - Wasser Marsch - 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Ehingen 2018