Vorstandschaft der Feuerwehr Ehingen

Mit einem neuen Team geht die Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr in die nächste Amtszeit -  bei den Neuwahlen gab es große Veränderungen. Neugewählt wurden 1. Vorsitzender Andreas Heindl, 2. Vorsitzender Jonas Leser, Kassenwart Maik Tessarzick und Schriftführer Melanie Tessarzick. Die Jugendwärte Thomas Deininger und Maik Tessarzick wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Roland Hirschbeck Albert Egetemaier, Marvin Dietrich und Leonie Seeger gewählt. Ebenfalls große Neuerungen wurden mit den Kommandanten Dominik Nitschke (1.Kdt) und Christian Liepert (2. Kdt) getätigt.

Das vergangene Jahr bot durch die vorherschende Corona Pandemie einige Einschränkungen. Allgemeine Übungen fanden kaum statt, ebenso wie der Ausfall beider VG-Übungen, der Atemschutz- , und der Inspektions- und Funkübung.

Dass die Feuerwehr sehr um den Nachwuchs bemüht ist, wurde bei den Ausführungen von Jugendwart Maik Tessarzick deutlich. Viele neue Jugendliche seien derzeit in Ausbildung.

Vorstand Andreas Heindl

2. Vorstand Jonas Leser