Jugendfeuerwehr Ehingen - Information

Am 19.8.2017 führte die Jugendfeuerwehr wieder ein Ferienprogramm für Kinder durch. Sie luden ins Feuerwehrhaus zu verschiedenen Aktivitäten wie Zielspritzen, Brandbekämpfung, Erste Hilfe und Atemschutzvorführung ein. Weiterhin durften die Kinder unter Mitwirkung unserer Jugendwärte auch einmal unseren Wasserwerfer bedienen und mit einem Strahlrohr spritzen. Nachdem Mittagessen kam dann das Highlight,  nämlich eine Wasserschlacht welches von den Kids ausgiebig genutzt wurde. Nachdem die Kids sich wieder Abgetrocknet hatten, wurde ihnen noch das Feuerwehrfahrzeug und unsere Gerätschaften erklärt. Auf die Frage wie es denn den Kindern gefallen hat, antworteten sie mit großer Laustärke gut und freuen sich schon aus nächste Jahr. Wir natürlich auch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Ehingen 2020