Einsätze 2021

06.06.2021 Technische Hilfeleistung

Einsatznummer

 

 

 2021 / 3 — 15

Alarmierung

 

 

18:16 Uhr

Einsatzart

 

 

Unwetterhilfe

Einsatzdauer

 

               

8 Std.

Rettungsdienst / Polizei

Ja

Weitere Kräfte

 

FF Nordendorf

FF Ortlfingen

FF Blankenburg

FF Ellgau

FF Meitingen

KBM Land 4/4

KBI 4

KBR

SEG Betreuung

 

Am vergangenen Abend wurden wir zur Erkundung einer Unwetterlage in das Gemeindegebiet Ortlfingen alarmiert.

Bei Eintreffen des LF konnte festgestellt werden, dass der Bach im gesamten Ortsgebiet über das Ufer getreten war. Einige Gebäude wurden vom Wasser umschlossen und erste Keller begannen vollzulaufen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends arbeitete die Feuerwehr Ehingen 12 Einsätze ab. Am vermutlich stärksten betroffen waren zwei Gebäude im Gemeindegebiet Ehingen. Hier liefen beide Keller bis zum Übertritt ins Erdgeschoss voll. Aufgrund der Vielzahl von Einsätzen in der VG sowie überörtlichen Unwetterlagen konnte Unterstützung erst nach einiger Zeit eintreffen.

Gleichzeitig befand sich die Feuerwehr Ortlfingen mit Kameraden und Ausrüstung aus Ehingen am Käserbach. Hier wurde das Gemeindegebiet vom Feuerwehrgerätehaus durch die enormen Wassermassen auf der Fahrbahn abgeschnitten.

Über den entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.

Gegen 02:00 konnte die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren sowie Anwohnern, welche uns tatkräftig mit Gerätschaften und helfenden Händen unterstützt haben.

 

12.02.2021 First Responder

Einsatznummer

 

 

 2021 / 2

Alarmierung

 

 

10:16 Uhr

Einsatzart

 

 

First Responder

Einsatzdauer

 

               

1 Std.

Rettungsdienst / Polizei

Ja

Weitere FW

 

FF Nordendorf

FF Ortlfingen

Rettungsdienst

Christoph 40

 

Wir wurden zu einem First Respondereinsatz ins Gemeindegebiet Nordendorf gerufen.

 

11.01.2021 Brandmeldeanlage

Einsatznummer

 

 

 2021 / 1

Alarmierung

 

 

13:23 Uhr

Einsatzart

 

 

Brandbekämpfung

Einsatzdauer

 

               

1 Std.

Rettungsdienst / Polizei

Ja

Weitere FW

 

FF Nordendorf

FF Allmanshofen

FF Ortlfingen

FF Meitingen

FL-AL KBM/KBI

 

Wir wurden zu einer ausgelößten Branmeldeanlage nach Kloster Holzen alarmiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Ehingen 2021